Zusammenarbeit von Frauen und Männern

Lerne die Regeln und spiele mit ihnen,
Heike Haker, 5 Rituale in der Zusammenarbeit von Frauen und Männern
Artikel in ANDREA, Das systemische Gendermagazin 1/15,

In meiner täglichen Praxis als Einzelberaterin und Managemententwicklerin habe ich in dem weitern Feld der Zusammenarbeit von Frauen und Männern fünf wesentliche Rituale identifiziert. Es geht mir dabei hauptsächlich um Wahrnehmung und Kommunikation sowie den Perspektivenwechsel. Zum einen sind es Tipps für Führungskräfte und Personalvernatwortliche. Zum anderen slebstverständlich Tipps für meine Kolleginnen und Frauen, die ins Management streben, mit dem Management zusammenarbeiten und auch gerne mehr über die Rituale erfahren möchten.

Zum Artikel: 2015-10-09 Zusammenarbeit von Frauen und Männern 5 Rituale