Coaching-Paket: Vorbereitung auf die neue Lebensphase „Ruhestand“

Bei Ihnen steht in den nächsten Monaten das Ende der aktiven Arbeitsphase an. Zur Vorbereitung auf die neue Lebensphase suchen Sie dafür eine professionelle Begleitung durch Coaching.

In diesem Prozess sind folgende Themen für Sie wichtig:

  • Perspektiv-Wechsel in der aktuellen beruflichen Situation
  • Weiterentwickeln der eigenen Resilienz
  • Arbeit an der inneren Haltung und Motivation
  • Reflexion der Berufsrolle
  • Übergang in den Ruhestand mit folgenden Schwerpunkten:
    • Standortbestimmung: Was ist mir wichtig? Was möchte ich noch erreichen? Welche Hilfe und Unterstützung wünsche ich mir dafür? Wie gestalte ich meinen Übergang in den Ruhestand?
    • Motivierte und aktive Zukunftsgestaltung: Was motiviert mich? Welche Herausforderungen möchte ich annehmen? Von welchen Herausforderungen möchte ich mich distanzieren?
    • Erfahrungen weitergeben: Wie kann ich meine Stärken und Erfahrungen besser nutzen? Was bleibt von mir, wenn ich gehe? Welchen Erfahrungsschatz möchte ich teilen?
    • Selbst- & Zeitmanagement: Habe ich eine ausgeglichene Work-Live-Balance? Wie kann ich meine Kräfte besser bündeln? Wie erhalte ich meine Gesundheit?

Dann ist dies das passende Coaching-Paket für Sie:

  • 1 persönliches oder telefonisches Strategiegespräch
  • 8 Coachingtermine á 2 Stunden Präsenz/virtuell über www.cai-world.com
  • 6 Transfercoachings per E-Mail oder online, damit Sie ins Tun kommen
  • Bonus: inhaltliche und fachliche Unterstützung über Literaturhinweise und/oder von mir zusammengefasste Arbeitsblätter
  • 1 Reflexionsgespräch á 1,5 Stunden 3 Monate nach Abschluss des Coachingprozess, um Ihre Erfolge nachhaltig zu verankern
  • Dauer ca. 9-12 Monate

Das sagen ehemalige Coachees dazu:

„Für mich waren im Coaching Prozess die strukturierte Vorgehensweise und die Zeiten zwischen den Terminen, in denen ich nochmals alles überdenken und anpassen konnte, besonders hilfreich. Mein größtes Learning dabei war, für mich herauszufinden, was mir in der Vergangenheit Spaß gemacht und gutgetan hat und das in meine Zukunft zu „retten“. An Heike Haker als Coach schätze ich am meisten, die lockere, fast spielerische Vorgehensweise aber trotzdem konsequent. Ich werde sie auf jeden Fall; immer dann, wenn wichtige Lebensveränderungen anstehen (z.B. auch Übernahme Führung und natürlich Ruhestand 😊) empfehlen. Wichtig und hilfreich waren natürlich auch ihre Erfahrungen bzgl. Daimler und Umfeld Stadt Esslingen“
Michael Maurer, ehemaliger Teamleiter in der Mercedes-Benz AG, jetzt im Ruhestand