Kooperation und Konflikt

100 Jahre SBV – Rückblick und Ausblick

Wenn es die SBV nicht gäbe, müsste man sie erfinden! Mit dem Betriebsverfassungsgesetz wurden 1920 auch die „Vertrauensleute“ für Menschen mit Behinderung etabliert. Doch es war ein langer Weg, um zur heutigen Kooperationsweise zu gelangen, und es bleibt noch viel zu tun. Die Tagung wird den Rückblick nutzen, um einen Ausblick zu wagen: Welche großen Herausforderungen bestehen heute noch? Wie können zum Beispiel digitale Hilfsmittel die selbstbestimmte Teilhabe unterstützen? In mehreren Arbeitsgruppen werden Informationen und Angebote für die SBV-Arbeit vorgestellt.

14.10. – 16.10.2020 Evangelische Akademie Bad Boll
2 Workshops mit Heike Haker über das Thema:

„Die Kunst des eigenen Selbstmanagement in der Krise“

weiterführende Informationen und Anmeldung zur Tagung unter:
https://www.ev-akademie-boll.de/tagung/200120.html