Coaching-Paket: Transition Coaching & Start in die neue Führungsaufgabe

Für Sie steht ein Führungswechsel an und Sie möchten erfolgreich diesen Wechsel gestalten. Dafür wünschen Sie sich professionelle Begleitung. Ihnen ist bewusst, dass beim Führungswechsel verschiedene Themen anstehen, die Sie angehen wollen:

  • den Jobwechsel optimal gestalten,
  • Business Themen, Führungsthemen und persönliche Themen bearbeiten
  • Spielregeln und Erwartungen Ihrer Führungskraft, Ihrer Mitarbeiter:innen und des Unternehmens erkennen
  • Ihre Handlungen und Entscheidungen effektiv gestalten
  • In den berühmten ersten 100 Tage eine gute Grundlage für den weiteren Weg aufbauen,
  • verschiedene Fettnäpfe geschickt umgehen,
  • sich zügig in die neue Aufgabe einfinden und
  • schnell in der neuen Position wirksam werden.

Dann ist dies das passende Coaching-Paket für Sie:

  • 1 persönliches oder telefonisches Strategiegespräch
  • 10 Coachingtermine á 2 Stunden in Präsenz oder virtuell über www.cai-world.com
  • 8 Transfercoachings per E-Mail oder online, damit Sie ins Tun kommen
  • Bonus: inhaltliche und fachliche Unterstützung über Literaturhinweise und/oder von mir zusammengefasste Arbeitsblätter
  • 1 Reflexionsgespräch á 1,5 Stunden 3 Monate nach Abschluss des Coachingprozess, um Ihre Erfolge nachhaltig zu verankern
  • Dauer ca. 10-12 Monate

Das sagen ehemalige Coachees dazu:

„Nach jedem Coaching Termin war es für mich besonders hilfreich, dass ich die mitgebrachten Themen eingeordnet und einen Plan für mein weiteres Vorgehen hatte. Diese Klarheit in meinem Kopf gepaart mit neuen Ideen bzw. einer Strategie, die Dinge anzugehen, das hat mich jedes Mal total motiviert, aktiv zu werden und Lösungen voranzutreiben.

Mein größtes Learning war im Prozess: Ich habe mich bewusst mit meiner neuen Rolle als Abteilungsleiter auseinandergesetzt: Wo bringe ich mich ein, welche Themen will ich vorantreiben? Wo darf ich delegieren oder Unterstützung einfordern? Wie verhalte ich mich in Konkurrenz- oder Konfliktsituationen? Wie positioniere ich mich als Frau in meiner Rolle? Das waren alles Themen, für die ich nach den Terminen mit Heike Haker eine gute Klärung gefunden habe und die mich ganz wesentlich beim Ankommen in meiner neuen Rolle unterstützt haben.

Heike Haker hat ein unglaublich gutes Gespür dafür, was im Coaching dran ist und wie sie vorgeht. Einmal ist es, die richtige Frage zu stellen, so dass ich eine Lösung selbst entwickeln kann oder einen Perspektivwechsel einzuleiten, wenn ich mit meiner Meinung fest gefahren bin. Oder auch aus ihrer langjährigen Erfahrung einen Tipp zu geben, um meinen Horizont zu erweitern oder einfach etwas Neues auszuprobieren. Mit ihrer zugewandten und natürlichen Art schafft sie es, vom ersten Moment an eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre zu schaffen, was eine ganz wichtige Voraussetzung für einen guten Coaching-Prozess ist.

Auf jeden Fall würde ich Heike Haker als Coach weiterempfehlen. Heike Haker verfügt über ein ganz breites Spektrum an Erfahrung und Kompetenzen. Ich denke, Sie kann in allen beruflichen oder privaten Phasen, in denen eine persönliche Klärung gewünscht wird, weiterhelfen.“
Abteilungsleiter:in aus dem Bankenwesen

„Frau Haker verfügt sowohl über umfangreiches theoretisches Knowhow, als auch über die Fähigkeit die Theorie in die Praxis zu überführen. Ihr strukturierter Coachingansatz hat mich dabei unterstützt konkreten Fragestellungen aus der Praxis zu diskutieren und gemeinsam Lösungsansätze herausarbeiten, die ich erfolgreich umsetzen konnte. Das war für mich in unserem Coaching Prozess besonders hilfreich. Durch das Coaching von Fr. Haker habe ich nicht nur sehr viel über mich selbst gelernt, sondern auch Methoden und Werkzeuge an die Hand bekommen, um schwierige Situationen im beruflichen Alltag erfolgreich zu lösen.

Durch Frau Hakers Kompetenz und menschliche Art entstand sehr schnell eine Vertrauensbasis, die es benötigt um ein produktives Coaching durchzuführen. Durch ihre Kenntnisse und Erfahrungen aus der Praxis fällt es ihr leicht die Situation des Coachees zu verstehen. Dadurch ist eine gezielte Beratung möglich, die sich nicht nur auf der theoretischen Ebene bewegt.

Ich würde Fr. Haker definitiv als Coach weiterempfehlen. Insbesondere können angehende als auch langjährige Führungskräfte von einem Coaching durch Fr. Haker profitieren. Darüber hinaus empfehle ich das Coaching jedem, der sich persönlich weiterentwickeln möchte.“
Referatsleiter:in aus der Versicherungsbranche

Für mich waren im Coaching zum einen das sehr gute Eingehen auf meine jeweiligen Themenstellungen (die z.T. sehr kurzfristig waren) und zum anderen für jede Situation eine konkrete Handlungsempfehlungen inkl. theoretischem background-input erarbeitet zu haben. Dabei waren für mich das konkrete Herausarbeiten der eigenen Motivationslage und Positionierung sowie basierend darauf Stärken und Handlungsfelder abzuleiten das größte Learning.

An Heike Haker als Coach schätze ich am meisten:

  1. Hohe und sehr breit aufgestellte Expertise und Kompetenz
  2. Ergänzend dazu eigene Erfahrung als Führungskraft, damit auch sehr hoher Praxisbezug gegeben
  3. Sehr gutes Eingehen auf Coachee
  4. Sehr schnelles Erkennen der „Ursachen hinter den Symptomen“ und konkrete Vorschläge zu geeigneten Aktivitäten

Ich empfehle Heike Haker als Coach uneingeschränkt allen Führungskräften weiter“
Abteilungsleiter:in, LBBW

„Für mich war im Coaching Prozess besonders hilfreich, die gezielten Themen bzw. Problembehandlung/ Lösungsansätze anhand von konkreten Themenstellungen aus der Praxis zu entwickeln und das noch kombiniert mit fachlicher Literatur (z.B. Eisberg Modell, Schulz von Thun). Zudem hat sie es geschafft, dass ich meine Sichtweise auf die Dinge etwas ändere. Dabei war für mich das größte Learning, die konkreten Tipps beim Transition Coaching, Vorgehensweise innerhalb der ersten 100 Tage und die Empfehlung mit jedem Mitarbeiter ein Gespräch zu führen. Obwohl ich sie alle kannte. An Heike Haker schätze ich besonders, ihre ruhige und gelassene Herangehensweise – “kein Problem ist zu groß” sowie die Erfahrung und Expertise die sie aus ihrer früheren Berufsfähigkeit im Großkonzern mitbringt. Ich würde Heike Haker absolut weiterempfehlen, tendenziell eher weiblichen Coachees, da hier besonderes Einfühlungsvermögen besteht.“
Abteilungsleiter:in aus dem IT-Bereich