Coaching-Paket: Vorbereitung auf die Führungsrolle

Sie haben bereits erste Führungserfahrungen in Projekten oder mit befristeten Mitarbeiter:innen gesammelt und sind jetzt auf dem Weg in Ihre erste Führungsposition. Dabei gibt es eventuell noch ein Potential- Assessment zu bestehen.

Sie wollen sich darüber im Klaren werden,

  • was Führung für Sie bedeutet,
  • wie Sie Ihre Kommunikation professionalisieren,
  • wie Sie erfolgreich Mitarbeitergespräche in Theorie und Praxis führen wollen,
  • wie Sie sich präsentieren wollen.

Dann ist dies das passende Coaching Paket für Sie:

  • 1 persönliches oder telefonisches Strategiegespräch
  • 5 Coachingtermine á 2 Stunden in Präsenz oder virtuelle über www.cai-world.com
  • 3 Transfercoachings per E-Mail oder online, damit Sie ins Tun kommen

Das sagen ehemalige Coachees dazu:

„Im Coaching-Prozess zur Vorbereitung auf die Führungsrolle war für mich wichtig herauszufinden, wie ich Führung für mich definiere und was mir dabei im Umgang mit meinen zukünftigen Mitarbeiter:innen wichtig ist. Mein größtes Learning dabei war, dass ich nicht jeden Lösungsweg vorgeben muss, sondern mich darauf konzentrieren kann, die richtigen Impulse zu geben und jede:n Mitarbeiter:in dabei zu unterstützen, einen eigenen Lösungsweg zu finden, der für ihn oder sie auch umsetzbar ist. An Heike Haker habe ich im Coaching Prozess besonders ihre ruhige Art und dass sie mich Situationen und mein Verhalten hat selbst reflektieren lassen, geschätzt. Ich würde sie allen Führungskräften – angehenden und bereits bestehenden – als Coach empfehlen.“
Mitarbeiter:in aus der Versicherungsbranche auf dem Weg in die Führungsrolle

„Frau Haker hat mich bei der Vorbereitung auf ein Führungskräfte-Assessment-Center begleitet. Geschätzt habe ich dabei vor allem ihre erfahrene und unterstützende Art. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen. Darüber hinaus fand ich gut, dass sie sehr auf meine persönlichen Wünsche eingegangen ist. Mein größtes Learning? Ich war zunächst etwas skeptisch, ob mir wenige Stunden helfen würden, bessere Mitarbeitergespräche zu führen, aber die Struktur und die Tipps, die sie mir in kurzer Zeit vermittelt hat, helfen mir über das Assessment Center hinaus auch in meiner Führungspraxis.“
Mitarbeiter:in aus dem Finanzbereich auf dem Weg in die Führungsrolle